Arbeitskreis Alte Kirche
Lobberich

Ansprechbar:
Dr. Bastian Rütten - Dietmar Sagel

Altekirche

Der Arbeitskreis Alte Kirche ist eine Gruppe innerhalb der kath. Pfarrgemeinde St. Sebastian, die seit den 1970er Jahren besteht. Ursprünglich war sie ausschließlich für die seinerzeit monatlich stattfindenden Messen und deren Gestaltung zuständig. Als 2011 absehbar war, dass sich das Bistum aus der Finanzierung zurückziehen würde, wurde die Arbeit neu ausgerichtet.
Kulturveranstaltungen nach festem Programm tragen zur besseren Nutzung und Finanziereung bei.
Die Arbeit - Bereitstellung des Programmes und die inhaltliche Gestaltung des Programmes im Gotteshaus - ist umfangreicher geworden.

Um die Arbeit finanzieren zu können wurde der Förderverein Alte Kirche e.V. gegründet.


Förderverein Alte Kirche

Pfarrgemeinde St. Sebastian

Kulturvereine in Lobberich

Alte Kirche