Repair Cafe
WackelKontakt

http://lobberi.ch/wackelkontakt

Gemeindehaus der ev. Kirche, Steegerstraße 39

Öffnungszeiten:
jeden 3. Samstag im Monat 15-18.00 Uhr ab April/Mai 2023

Ansprechpartner:
Thomas Prehm
Mobil: 0179 69 81 526
E-Mail: thprehm@gmail.com

Titel

Wegschmeißen war gestern!

Wir helfen (kostenlos) bei der Reparatur Ihrer Geräte.

Alles was sie tragen können wie zum Beispiel Haushaltsgeräte, Lampen, Föhns, Computer, Elektrowerkzeuge, kaputte Textilien oder ähnliches können zum größten Teil repariert werden. Wir zeigen lhnen wie es geht. Wir bieten auch die Einrichtung von Handys und kleine Reparaturen an Fahrrädern an.

Button

Presse:

23. November 2023 (Grenzland-Nachrichten) Repair-Café in Lobberich erfolgreich

Im April diesen Jahres wurde in Lobberich unter dem Begriff „Wackelkontakt – Wegschmeißen war gestern!“ ein kostenloser Reparaturservice für defekte oder funktionsuntüchtige Geräte aller Art eröffnet. Reparaturen sind kostenfrei, wobei Spenden gerne gesehen sind, Ersatzteile müssten bezahlt werden.

9. März 2023, (Rheinische Post): Reparieren statt Wegwerfen - In Lobberich soll ein Repair-Café eröffnet werden

Defekte Geräte müssen nicht immer gleich im Müll landen. Das dachte sich auch der Hinsbecker Thomas Prehm und initiierte das Repair-Café „Wackelkontakt“.

März 2023, (imGRAF): Vorfreude auf WackelKontakt
Thomas Prehm, staatlich geprüfter Elektrotechniker in Rente freut sich: Voraussichtlich am 1. April wird er sein RepairCafé mit dem Namen "WackelKontakt" in Lobberich eröffnen.

FooterFFooter

Weiterführende Links:

Weblink www.reparatur-initiativen.de

Weblink https://www.repaircafe.org