Straßen in Lobberich

Wilhelm-Riether-Straße

Das "Baugebiet an der neuen Mehrfachsporthalle" (Werner-Jaeger-Zentrum) liegt etwa hier...

Größere Karte anzeigen

Die Wilhelm-Riether-Straße ist ein Kuriosum: Es gibt sie nicht... (Stand: Januar 2022)
Zwar wurde im Dezember 2004 eine Straße "am Baugebiet an der neuen Mehrfachsporthalle" mit dem Namen "Wilhelm-RietherStraße" versehen und die Link Grenzland-Nachrichten berichteten im Detail, dass der Name nur mit den Stimmen der Link CDU durchgesetzt werden konnte, da sich die anderen Fraktionen an der Gleichheit mit der Riether und der Biether Straße störten.
Eine Benennung einer wirklichen Straße oder Weges konnte aber nicht festgestellt werden.

Wilhelm Riether setzte sich für den Sport ein.

Zu "ungelegten Eiern" bei Straßenbnenennungen siehe auch: Link Hans-Hoeke-Straße


Anschlussstraßen: keine.


Link Reinerstraße - ehemalige Riether Straße

Link Straßen in Lobberich