Hans Heimes

Kunstmaler


Vita

Hans Heimes wurde 1930 in Lobberich geboren. Seine Ausbildung als Kunstmaler und Textilzeichner legte er in Krefeld ab.

  • Von 1947 bis 1950 absolvierte er an der Werkkunstschule Krefeld bei den Professoren Bertlings,
    Zaiser und Zimmermann sein Vollstudium.

  • Ab 1950 war er als Textildesigner in mehreren Krefelder Ateliers tätig.

  • Seit 1985 ist er ausschließlich als Kunstmaler tätig.

Bisherige Ausstellungen:

Brüggen: Jagdmuseum, Bracht, Sparkasse Lobberich, Krefeld, Mönchengladbach-Rheydt, Köln und Paris.

Proben seines Schaffens:


Möchten Sie ein Werk des Künstlers veräußern oder
es der interessierten Öffentlichkeit zugänglich machen?

Wir sind vor Ort, wir beobachten den Markt und können kostenfrei beraten, helfen oder vermitteln.
Im begrenzten Maße stehen auch Mittel für einen Ankauf durch den Verein zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich über die im Impressum angegebene Adresse.

Mehr Leute aus Lobberich