Leute aus Lobberich

Zauberer Schmitz-Backes

Link https://schmitz-backes.de

Link https://pullunder.show

Zauberer Schmitz-Backes

Der Lobbericher Michael Backes hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht:

"Seit ich denken kann fasziniert mich die Zauberei und die Interaktion mit dem Publikum. Im Laufe von vielen Jahren kamen Einflüsse durch Zirkus, Kabarett und Varieté dazu. Ich bin Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland, der großen Vereinigung der Zauberer. Zudem besuche ich regelmäßig Zauber-Kongresse und habe das große Glück, einer der meistgebuchten Zauberer zu sein.“

Mit der besonderen Mischung als Comedian und Zauberkünstler begeistert Schmitz-Backes jetzt schon seit über 20 Jahren sein Publikum, insbesondere am Niederrhein. Hierzu gehören die Städte Krefeld, Mönchengladbach und Neuss. Aber auch in Köln, Aachen und Düsseldorf ist er als Magier ein gern gesehener Gast. „Ich bin sehr dankbar, als Zauberer auf der Bühne stehen zu dürfen. Hiermit setzt sich die Lobbericher Geschichte fort, die mit dem Magier und Friseur Hubert Blome vor vielen Jahrzehnten begonnen hat“.


Aktuelle Projekte 2023

Lachabend

Comedy-Mix

Presse:

Rheinische Post, 26. Juli 2023: Zaubershow fürs Finale des Sommerleseclubs

Auch in diesem Sommer gehört der Sommerleseclub wieder zum Programm der Stadtbücherei. Als Highlight der Abschlussparty ist der Nettetaler Zauberer „Schmitz Backes“ verpflichtet, der mit einer Show der Feier eine magische Note verleihen soll.

Rheinische Post, 27. Juni 2023: So soll Nettetal Comedy-Zentrum werden

Der LobbericherMichael Backes strickt an einem Veranstaltungs-Format, mit dem er seine Heimat zu einer Spaß-Hochburg machen will: der Pullunder-Comedy-Mix. Die Anfänge waren vielversprechend – und mehr ist geplant.

Rheinische Post 20. Mai 2022: Ingrid Kühne begeistert beim ersten Lachabend

Zauberkünstler Schmitz-Backes konnte nach pandemiebedingter Pause jetzt seine Show-Serie neu starten. Als er die Bühne betrat, erntete er tosenden Applaus: „Auf diesen Moment haben wir alle lange gewartet“, weiß er. Für den ersten Lachabend hat er die Kabarettistin Ingrid Kühne eingeladen.

Rheinische Post, 18. November 2019: Varieté-Show mit Schmitz-Backes

Zauberkünstler zeigt „Witz und Wunder im Pullunder“ Kempen · Der Nettetaler Varieté-Künstler Schmitz-Backes zeigte im Haus Wiesengrund seine besondere Begabung: seine intelligente Spontaneität.

Rheinische Post, 15. Juli 2019: Hauptberuflich Zauberer

Vor zehn Jahren hat Michael Backes sein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem ist er als Zauberkünstler selbstständig. Nun will er Kollegen in die Region holen: Zum Zauberabend im September kommt Weltmeister Marc Weide.


Link Leute in Lobberich